Wir sind für Sie da!

Zahnreinigung

Parodontose | Parodontitis

Das Konzept der professionellen Zahnreinigung: die SOLO-Prophylaxe

Eine klassische Zahnbürste kann den Großteil der Bakterien nicht entfernen, da sie weder in den Zahnzwischenräumen noch die unebene Zahnoberfläche reinigen kann. Das kann sogar Erkrankungen wie Parodontose (Zahnfleischrückgang) begünstigen. Selbst die Zahnseide, die als perfekte Lösung für Zahnzwischenräume gilt, ist für rundum saubere Zähne nicht ausreichend: Zahnzwischenräume sind bauchig, sodass die feine Zahnseide unmöglich den gesamten Raum reinigen kann.

Verwenden Sie eine klassische Zahnbürste und Zahnseide entfernen Sie nur etwa 1 % der krankheitsverursachenden Bakterien und begünstigen Parodontose, Zahnfleischentzündungen und weitere Erkrankungen. Die Frage lautet nun, wie Sie Ihre Zähne schonend, aber dennoch gründlich reinigen können. Unsere Lösung: Unsere SOLO-Prophylaxe.

Was ist die SOLO-Prophylaxe?

Das SOLO-Prophylaxe®-Konzept entfernt alle Bakterien effizient und gleichzeitig schonend. Jeder Zahn wird einzeln (solo) gereinigt. Ohne diese Krankheitserreger in Ihrem Mund können Karies und Parodontose nicht mehr entstehen.

Melzener solostix 1

SOLO-STIX für die Reinigung Ihrer Zahnzwischenräume

Die Bakterien in den bauchig geformten Zahnzwischenräumen lassen sich nur mit Interdentalbürsten in der richtigen Größe beseitigen. In unserer Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin in Wachtberg messen wir die für Sie passenden Größen während der SOLO-Prophylaxe®-Sitzung aus. So können Sie die Zahnzwischenräume auch jederzeit zuhause gründlich reinigen.

Melzener soloswing

Swing: damit auch die Reinigung Ihres Zahnfleischsaumes nicht zu kurz kommt

Mit der Swing®-Technik entfernen Sie die Bakterien am Zahnfleischsaum – und das ganz ohne Zahnfleischverletzungen. Der Beweis, wie schonend eine SWING putzt: Temperaturempfindliche Zähne schmerzen bei Kontakt mit heißen oder kalten Getränken nicht mehr.

SOLO-Prophylaxe: gründliche Reinigung und Entfernung krankheitsverursachender Bakterien.

SOLO-Prophylaxe und der Unterschied zur herkömmlichen Zahnpflege

Krankheitsverursachende Bakterien können der Auslöser für viele weitreichende Krankheiten, wie

Diabetes,

Osteoporose oder auch

chronische Atemwegserkrankungen

sein. Mangelnde Zahnhygiene erhöht außerdem das Risiko für Fehlgeburten oder andere Komplikationen in der Schwangerschaft bis auf ein 11-faches.
Durch die Behandlung jedes einzelnen Zahnes beseitigt die SOLO-Prophylaxe diese Bakterien von Grund auf. Wo Sie mit herkömmlicher Zahnpflege an der Oberfläche hantieren, kümmert sich die SOLO-Prophylaxe um die tiefliegenden Bakterien. Dort, wo die normale Zahnbürste an ihre Grenzen stößt, setzt unsere SOLO-Prophylaxe an. Alles, was Sie zur SOLO-Prophylaxe benötigen, erhalten Sie direkt in unserer Praxis oder bequem online.
Die SOLO-Prophylaxe beseitigt damit die Ursache verschiedenster (Zahn-)Krankheiten, sodass teure Behandlungen überflüssig werden und Ihre Zähne ein Leben lang gesund bleiben. Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen. Unabhängig davon, wie alt Sie sind oder welche Zahnbehandlungen schon hinter Ihnen liegen: Das SOLO-Konzept lohnt sich immer!

Die Vorteile der SOLO-Prophylaxe

Gesunde Zähne ein Leben lang

Wer seine Zähne nach dem SOLO-Konzept pflegt, erhält sie ein Leben lang gesund. Schon seit 20 Jahren wenden Patienten das SOLO-Prophylaxe®-Konzept an und sind immer wieder aufs Neue begeistert.

Schmerzfreiheit

Die SOLO-Prophylaxe ist in der Anwendung komplett schmerzfrei. Zusätzlich verhindert sie die Neuentstehung von Schäden an den Zähnen und die damit einhergehenden schmerzhaften zahnmedizinischen Behandlungen.

SOLO-Prophylaxe spart Geld

Teuren zahnmedizinischen Behandlungen wie Brücken, Kronen und Füllungen wird dank der SOLO-Prophylaxe aktiv vorgebeugt.

Geeignet für Kinder

Ermöglichen Sie Ihren Kindern mit der SOLO-Prophylaxe von Anfang an gesunde Zähne für ihr ganzes Leben.

Gesundheit über die Zähne hinaus

Krankheitsverursachende Bakterien im Mund stellen einen Risikofaktor für eine Vielzahl anderer Erkrankungen dar. Also schützen Sie sich: gesunde Zähne – gesundes Selbst.

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzttermin

Dank der SOLO-Prophylaxe gehören Bohrer und andere schmerzhafte Behandlungen der Vergangenheit an. Von nun an sind Ihre Zahnarztbesuche angenehm und entspannt.

Wirksamkeit wissenschaftlich belegt

Die Wirksamkeit des SOLO-Konzeptes wurde von dem unabhängigen Labor Lab4More in München unter der Leitung von Herrn Dr. med. Rasshofer bestätigt.

SOLO-Prophylaxe spart Ihnen Zeit im Badezimmer

Das Konzept fügt sich nahtlos in Ihren Alltag ein – und spart Ihnen wertvolle Zeit im Badezimmer.

Wir betreuen schon seit vielen Jahren unsere Patienten mit großem Erfolg im Rahmen der SOLO-Prophylaxe. Möchten auch Sie ein dauerhaft gesundes Lächeln und in Zukunft entspannte Kontrolluntersuchungen? Dann vereinbaren Sie jetzt Ihren ersten Termin zur SOLO-Prophylaxe. Wir freuen uns auf Sie!

Sie benötigen eine persönliche Beratung?