Wir sind für Sie da!

Zahnarztpraxis Jürgen Melzener
Villiper Hauptstraße 35a
53343 Wachtberg

Telefon: +49 (0)228 93 23 003
E-Mail: info@zahnarzt-melzener.de

Öffnungszeiten 

Montag: 8-12:30 Uhr | 14-18 Uhr
Dienstag: 8-12:30 Uhr | 14-18 Uhr
Mittwoch: 7-13 Uhr
Donnerstag: 8-14 Uhr
Freitag: 7-13 Uhr

Praxis Mitarbeiter

Lernen Sie uns kennen!

Unser eingespieltes Team ist im Einsatz für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden – jeden Tag aufs Neue!

Jürgen Melzener

Meine Philospie

Ich habe schon immer gewusst, dass Zahnmedizin viel mehr bedeutet als nur Löcher zu füllen und Zähne zu bohren. Als meine Frau von verschiedenen Krankheiten wie Neurodermitis, Venenentzündungen und Thrombosen betroffen war, war ich tief betroffen und suchte nach Antworten. Wir wandten uns an die Schulmedizin, aber leider konnte sie die Entzündungen in ihren Füßen nicht heilen und ich verstand nicht, warum die Ursache nicht untersucht wurde.

Ich machte mich auf die Suche nach Alternativen und besuchte Fortbildungen zur Umweltzahnmedizin. Doch erst eine Fortbildung zur biologischen Zahnmedizin bei SDS in Kreuzlingen brachte das Licht ins Dunkel. Dr. Volz erklärte uns die Zusammenhänge zwischen Zähnen und Körper und wie Störfelder im Mund, nervtote Zähne und Metalle den Körper beeinflussen können. Obwohl ich zuerst skeptisch war, wurde ich überzeugt, als Dr. Volz bei meiner Frau eine Neuraltherapie durchführte und ihre Schmerzen in den Füßen verschwanden.

Ich entschied mich, meine Weisheitszähne und meinen nervtote Zahn entfernen zu lassen und war erstaunt, als einige Muskelbeschwerden verschwanden und mein Energieniveau sich verbesserte. Auch meine Frau wurde operiert und konnte schmerzfrei laufen und Tabletten absetzen. 

Philosophie

Ich denke, es ist Zeit für eine bessere Zahnmedizin, die den Körper nicht belastet und die Biologie des Menschen beachtet. Als jemand, der selbst erlebt hat, wie wichtig es ist, die Ursachen von Erkrankungen zu finden und zu behandeln, empfehle ich jedem, der ähnliche Probleme hat, sich an einen biologischen Zahnarzt zu wenden, der nicht nur seine Patienten professionell behandelt, sondern auch eine persönliche Beziehung zu ihnen aufbaut.

Gehen Sie an die Wurzel Ihrer Beschwerden und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner