Wir sind für Sie da!

Keramikimplantate

Ganzheitliche Zahnmedizin

Keramikimplantate

Zahnersatz ist ein heikles Thema: Dieser stellt sowohl eine physische als auch eine körperliche Belastung dar. Die Auseinandersetzung mit dem Thema Verlust und dann noch die Sorge um den bestmöglichen Ersatz für das Original können sehr belastend sein.
Den kranken Zahn zu behalten, ist jedoch in keinem Fall eine Alternative. Dieser kann nämlich schwerwiegende chronische Erkrankungen verursachen. Die Extraktion eines Zahns hat bis dato einen hohen Tribut gefordert: Verlust an

• Knochen und Zahnfleisch,
  • Ästhetik,
  • Komfort,
  • Zeit,
  • Geld und
  • Gesellschaftsfähigkeit

sind hier wichtige Faktoren, die ineinandergreifen.

Keramikimplantate: Ihre metallfreie Zahnimplantat-Alternative

Die ganzheitliche Zahnmedizin verwendet Ihrer Gesundheit zuliebe Keramikimplantate aus Zirkonoxid. Zirkonoxid ist eine elektrisch-neutrale, biokompatible Keramik, ohne jeglichen Störfeldcharakter.
Im Gegensatz zum grauen Titan oder auch Amalgam ist Zirkonoxid metallfrei und durch seine weiße Farbe hochästhetisch. Keramikimplantate fusionieren daher beste Biokompatibilität mit perfekter Ästhetik. Zirkonoxidimplantate sind mittlerweile auch als zweiteilig geschraubte Implantate für alle Indikationen verfügbar.

Da Metall wie eine Batterie in Ihrem Mund reagiert!

Vorteile von Keramikimplantaten

Unsere keramischen Implantate des Herstellers Swiss Dental Solutions (SDS) sind aus Hochleistungskeramik Zirkonoxid, das bereits seit Jahrzehnten erprobt im Einsatz ist. Sie zeichnen sich besonders aus durch:

Stabilität &
Neutralität

Erfüllung höchster Ansprüche in Sachen Gesundheit & Ästhetik

Verträglichkeit &
Biokompatibiliät

Keramikimplantate von SDS

Die Keramikimplantate von SDS aus dem biokompatiblen Hochleistungswerkstoff Zirkonoxid sind die metallfreie Lösung in Sachen Zahnimplantat. Darüber hinaus sind sie auch höchstästhetisch.

Der Einsatz neuester Keramikimplantate von SDS erfolgt schnell, schonend und in der Regel ohne die Verabreichung von Antibiotika.

In der ganzheitlichen Zahnmedizin haben wir uns darauf spezialisiert, möglichst ohne chemische Medikamente auszukommen. So geben wir Ihnen Ihr schönstes Lächeln zurück und haben dabei immer die Gesamtheit Ihrer Gesundheit im Blick, nicht nur die Ihres Mundes.

Diese keramischen Implantate sind durch und durch weiß und kommen damit Ihrer natürlichen Zahnfarbe sehr nah. Mit den Keramikimplantaten von SDS erhalten Sie ein perfektes Weiß, das einfach zu pflegen ist.

Keramikimplantate_SDS

Auch, wenn das bedeckende Zahnfleisch an manchen Stellen dünn ist oder zurückgeht, bleibt das Implantat vollkommen weiß. Deshalb eignet es sich ideal für den Einsatz im Bereich der vorderen Zähne.
Weil Keramikimplantate ganz neue und effektive Strukturen auf seiner Oberflächen erlaubt, nimmt die Bildung von Bakterien und auch Zahnbelag ab. Dies resultiert in einem signifikanten Rückgang des Risikos für Zahnfleischentzündungen. Das Entzündungsrisiko ist also sogar geringer als bei den eigenen Zähnen. Ihr Lächeln ist aber mindestens genauso schön.

Keramikimplantate: Da tote Zähne nicht in den Mund gehören

Meist können die eigenen Zähne bei vielen Menschen nicht ihr Leben lang erhalten bleiben. Mit zunehmendem Alter müssen dieser immer häufiger behandelt werden – oft bis zur Zahnwurzel. Das Resultat: Tote Zähne, die nicht mehr in den Mund gehören.
Denn es besteht nachweislich ein Zusammenhang zwischen chronisch-entzündlichen Erkrankungen, wie beispielsweise Autoimmunerkrankungen, und toten respektive krankheitsverursachenden Zähnen.

Da es die perfekte Wurzelfüllung nicht gibt, sind die betroffenen Zähne häufig von Bakterien befallen. Diese Bakterien wiederum können der Gesundheit massiv schaden – nicht nur im Mundraum, sondern im gesamten Körper.
Genau hier setzt unsere moderne Implantat-Technologie an: Denn es ist dauerhaft gesünder, einen krank-machenden Zahn zu entfernen und gegen schonende Zahnimplantate ohne Metall zu ersetzen. Dabei kann ein einzelnes Implantat gesetzt werden oder mit mehreren Implantaten ein komplettes, festes Gebiss entstehen.

Unsere Implantate werden perfekt an den Kiefer unserer Patienten angepasst und eignen sich daher für jede Anforderung. Die komplette Behandlung in wenigen Sitzungen abgeschlossen werden und auch die Regeneration des Zahnfleisches geht dank einer optimalen Gewebeverträglichkeit weitaus schneller als bisher. Dies spart Ihnen nicht nur viel Zeit, sondern auch Kosten. Außerdem können die keramischen Implantate schon nach wenigen Wochen voll belastet werden und Sie sorgenfrei zu Ihrem Alltag zurückkehren.

Sie benötigen eine persönliche Beratung?